Unser Adventstürchen

von admin (Kommentare: 0)

Felix Kühl öffnet die Adventskalendertür

Am 17. Dezember durften wir das Adventtürchen im Weihnachtskalender von Gutes aus Vorpommern öffnen.

 

Felix Kühl stellte die Stadtbäckerei Kühl vor und beantworte die 3 Fragen sehr gern.

Seit 1935 - inzwischen in der 4. Generation - und über 70 Filialen stark ist das Team der @stadtbaeckerei_kuehl in MV. In dem Familienunternehmen backen Bäckerinnen und Bäcker mit viel Liebe, Leidenschaft und handwerklichem Können täglich für Dich!

Wenn auch Du Dich fragst, wie Vorpommern schmeckt, nutze Deine Chance auf den Gewinn des 17. Türchens und diese weihnachtlichen Köstlichkeiten:
- Weihnachtsstollen
- Baumkuchen
- Weihnachtskekse in drei verschiedenen Sorten
- To-Go-Kaffeebecher mit schönem Motiv

So gewinnst Du:
+ Folge uns und der @stadtbaeckerei_kuehl
+ Like den Beitrag
+ Beantworte folgende Frage in einem Kommentar: Wo ist Felix Lieblingsort?

Die Antwort findest Du im Interview mit Felix Kühl:

♡ Warum habt ihr in Vorpommern gegründet?
1935 wurde unser Betrieb in Greifswald in der Altstadt gegründet. Herrmann Kühl übernahm damals die Bäckerei von seinem Onkel Emil und setzte die Familientradition fort. Seit 1996 führen wir den Titel „Stadtbäckerei“, den wir als Auszeichnung für unsere qualitativ hochwertigen Produkte tragen dürfen.


♡ Hast Du einen Geheimtipp/Lieblingsort in Vorpommern?
Mein Lieblingsort ist Stralsund. Die Stadt ist nicht zu groß und nicht zu klein, sondern optimal für mich und meine Familie. Ich fühle mich hier sehr wohl. In Stralsund haben wir auch einige Filialen. Ganz besonders möchte ich die Filiale am Apollonienmarkt empfehlen. Besucht uns gerne, trinkt einen Kaffee, genießt ein Stück Kuchen und holt Euch Brot und Brötchen für die Familie ab.


♡ Worauf dürfen wir uns im kommenden Jahr von euch freuen?
Wir haben die alten Rezeptbücher meiner Familie studiert und einige alte Schätze entdeckt, die uns sehr gut gefallen, von denen wir hoffen, dass sie Euch genauso gut schmecken, wie uns.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit und kommt gut ins Neue Jahr!

Zurück